Top
Urban Moves Logo

Willkommen bei Urban Moves

Hier findest du Tipps und Übungen, die dir dabei helfen, mehr Bewegung und Entspannung in deinen Alltag zu integrieren. Mobility Workouts um Fehlhaltungen und Verspannungen vorzubeugen * Produktivitätstipps für mehr Organisation und effektives Workmanagement * Ideen & Anregungen für gesunde Pausengestaltungen und einfache Rezepte zum Mitnehmen ins Büro * individuelle Entspannungsmethoden für kleine Auszeiten zwischendurch

annetteIch bin Annette, komme aus Wien und bin als Halbdänin auch oft im hohen Norden unterwegs. Die Skandinavier sind sehr bewegungsfreudig, radeln bei jedem Wetter in die Arbeit (auf die sie sich zudem meist auch freuen), und haben generell eine sehr ausgeglichene Work-Life Balance, die es ermöglicht, Bewegung, gesunde Ernährung und ausreichend Zeit für `Hygge´ und Entspannung in den Alltag zu integrieren.

Genau das möchte ich mit meinen Kursen und Workshops in die Stadt bringen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es sein kann, berufliches und privates zu vereinbaren. Stress, Verpflichtungen und Zeitdruck veranlassen uns, oft genau die Dinge aus unserem Alltag zu streichen, die für unsere Regeneration und Entspannung so wichtig wären.

Bei Eile wird schon mal auf das Frühstück verzichtet oder Pausen gekürzt und nach der Arbeit ist man dann oft zu müde und antriebslos um sich noch irgendwie körperlich zu betätigen. Es geht nicht darum, Stress zu vermeiden (was ja ohnehin nicht möglich ist) sondern die Bereiche Anspannung – Entspannung/Bewegung – Ruhe und eine ausgewogene Ernährung in ein Gleichgewicht zu bringen.

 

Faszientraining = Achtsamkeits-Training

Und genau das verbindet das Faszientraining. Man beschäftigt sich mit dem eigenen Körper und seiner Lebensweise, schärft das Bewusstsein und die Sensibilität für seine Bedürfnisse und lernt Ruhephasen in das Training (und den Alltag) zu integrieren.

Als diplomierter Vitalcoach und Mentaltrainerin betrachte ich Bewegung/Fitness, Ernährung sowie Entspannung als wichtige Komponenten, die ganzheitlich betrachtet gehören und sich gegenseitig beeinflussen.

Work- & Lifestyle Fitness & Coaching

Der Schwerpunkt meines Angebotes liegt bei einer ganzheitlichen Betrachtung von Bewegung und Entspannung. Ich biete Trainings und Workshops für Büro und Alltag an, die speziell für Stressabbau, Achtsamkeit, Balance und Erholung konzipiert sind.

Ich freue mich, dass Du auf meine Seite gestossen bist und wir uns bald in einem meiner Kurse wieder sehen!

Alles Liebe & bis bald,

Annette

 

Fachspezifische Weiterbildungen

Urban Moves Newsletter

Hol dir einfach umsetzbare, effektive und individuell anwendbare Tipps und Mini Workouts zu Fitness, Zeit- & Selbstmanagement im Alltag!